Freitag, 29. Juni 2012

Mitmachen!

Ich wusste gar nicht, dass pflanzliche Milch anders besteuert wird als Kuhmilch - wenn ihr das auch so daneben findet, dann unterzeichnet die Petition:

http://www.avaaz.org/de/petition/Erhohte_Mehrwertsteuer_fur_pflanzliche_Milchalternativen_abschaffen//?tta

Worum genau geht es? Ich kopiere euch einfach den kurzen Infotext von Avaaz, denn damit ist schon alles gesagt:

Erhöhte Mehrwertsteuer für pflanzliche Milchalternativen abschaffen!

In der heutigen Welt, in der Umweltschutz eine immer größere Rolle spielt, muss der Konsum pflanzlicher Produkte gefördert und nicht bestraft werden! Derzeit sind Milchalternativen wie Sojamilch oder Hafermilch im Gegensatz zur Milch tierischen Ursprungs, mit 19% statt der üblichen 7% besteuert. Dies muss unbedingt geändert werden, da Menschen die aus ökologischen, ethischen oder gesundheitlichen Gründen auf Milch tierischen Ursprungs verzichten, in ihrem Konsumverhalten bestärkt und nicht entmutigt werden sollten!
Wenn die Milchalternativen günstiger wären, würde dies zum einen noch mehr Menschen dazu bewegen, pflanzliche Alternativen vorzuziehen und zum anderen eine finanzielle Entlastung für diejenigen bedeuten, die diese Produkte bereits konsumieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen